Textilband in Wildlederoptik
Wildleder stammt, wie der Name schon sagt, von wilden Tieren. Es kommt also nicht von Haustieren wie der Kuh oder dem Schwein. Dieses edle Leder fühlt sich sowohl rau als auch samtig an und unterscheidet sich damit von glattem Leder. Zudem ist es äußerst reißfest. Oft wird es mit Veloursleder verwechselt, hierbei handelt es sich um die bearbeitete Innenseite verschiedener Leder, die regelmäßiger und weicher als die Außenseite ist.
Das Textilband in Wildlederoptik fühlt sich ganz ähnlich samtig an und sieht auch optisch so aus, als würde es von wilden Tieren stammen. Zudem ist das Band weich und anschmiegsam mit einer regelmäßigen Färbung. Der Vorteil gegenüber echtem Wildleder besteht darin, dass es keine Verdickungen oder Einschüsse aufweist.
Trendige Bänder zu Schmuck kombinieren
Das Band in Wildlederoptik ist extrem leicht zu verarbeiten, da es weder wegrutscht noch anklebt. Selbst beim Flechten rutschen diese Bänder nicht weg und sind deshalb auch sehr gut für Kinder geeignet.
Gerne kombinieren unsere Kunden und Kundinnen das Textilband neben stylishen Anhängern mit Ethnoband.
Lederbänder, glänzende Satinbänder oder einzelne von unseren Schmuckketten. Die glitzernden handgeknoteten Perlenstränge verleihen den Bändern verspielte Eleganz. Das passende zu jedem Auftritt!